Kategorie: Allgemein

passives-einkommen-ideen-ohne-startkapital

Passives Einkommen – Ideen für den Start

Aller Anfang muss nicht schwer sein. In meinem vorletzten Artikel ging es um das Thema Erschöpfung. Im darauffolgenden Thema um das bedingungslose Grundeinkommen als Mittel, Erschöpfung und Burn Out entgegen zu wirken. Mit diesem...

Bedingungsloses Grundeinkommen im Jahr 2020 - Lösung für Corona-Zeiten?

Bedingungsloses Grundeinkommen im Jahr 2020 – Lösung für Corona-Zeiten?

In meinem letzten Beitrag (Erschöpfung bzw. BurnOut verstehen) habe ich versucht das Krankheitsbild ‘Erschöpfung’ Außenstehenden näherzubringen. Gerade in Zeiten wie diesen (Corona, Pandemien, Klimaveränderungen, usw.) ist es nicht verwunderlich, wenn Menschen – nicht nur...

Erschöpfung verstehen

Erschöpfung verstehen

Kürzlich erhielt ich erneut ein tolles und sehr wertschätzendes Feedback auf meinen damaligen Artikel bzw. mein Video zur Diagnose ‚psychovegetative Erschöpfung‘. Grund genug, das Thema Erschöpfung nochmal aufzugreifen und ein wenig weiter auszuführen. Heute...

SHIFT5me im Langzeittest

SHIFT5me im Langzeittest

Heute möchte ich euch das SHIFT5me vorstellen. In vergangenen Artikeln hatte ich die SHIFT GmbH und ihre Produkte bereits näher beleuchtet. Beim SHIFT5me handelt es sich um ein modulares Gerät, das unter wertschätzenden Bedingungen...

Frühschwimmen

Frühschwimmen

Donnerstag morgen. Der Wecker, bzw. das Wecker-App, klingelt wie gewohnt um halb sechs. So wie auch schon die drei Tage zuvor. Aber donnerstags wälze ich mich nicht träge und gequält aus dem Bett, donnerstags...

Aus reduziert-leben.de wird SchaumImOhr

Aus reduziert-leben.de wird SchaumImOhr

reduziert-leben.de geht vom Netz. Hier eine kurze Stellungnahme: Vor ein paar Wochen habe ich mir stillschweigend eine neue Domain zugelegt und die reduziert-leben.de per 301er htaccess-Eintrag hierher weitergeleitet. Aus SEO-Gründen sicherlich nicht die beste...

Papalagi Teil 1. Oder: Gedanken zum Thema Zeit

Papalagi Teil 1. Oder: Gedanken zum Thema Zeit

“Machen Sie bitte noch ne zweite Kasse auf?” plärrt eine gehetzte Dame von einem der hinteren Plätze der Schlange. Ich muss schmunzeln. Zum einen weil mir schlichtweg der Mut fehlen würde quer durch einen...