So kannst du mich supporten!

Wenn mensch nicht gerade den nächsten ‘Harry Potter’ schreibt, ist das Autorendasein ein teures Hobby. Auf dieser Seite gibt es einige Tipps und Ideen, wie du mich – sowohl ganz ohne Kosten, gerne aber auch mit ein paar wenigen Euros – unterstützen kannst.

Bücher schreiben kostet also Geld?

Jap. Zu Beginn eines Buchprojekts stehen unzählige Stunden, in der Geschichten bzw. Inhalte erdacht und verschriftlicht werden müssen. Anschließend entstehen hohe Kosten für Lektorat, Korrektorat und Layout, die – wenn man denn das Glück hat, einen Verlag zu finden, wie es derzeit bei den Himmelsstürmern der Fall ist – für gewöhnlich von diesem – zumindest in großen Teilen – übernommen werden.

Findet sich kein Verlag und man ist auf ein Selfpublishing der Buchidee angewiesen – so bspw. bei meinem Adventsabenteuer “Das Geheimnis hinter der Wand” der Fall – müssen diese Kosten – die durchaus in den 4-stelligen Bereich reichen können – selbst getragen werden.

Angenommen von den Himmelsstürmern verkaufen sich im Jahr etwa 1000 Bücher. Mein Anteil pro Buch liegt zwichen 1 und 2 EUR, was bedeutet, dass ich an den Himmelsstürmern etwa 150 EUR im Jahr verdiene. Das reicht natürlich nicht zum Leben und deckt darüber hinaus bei weitem nicht den Aufwand ab.

Aber ich mag meine Geschichten und weiß, dass es einigen anderen auch so geht. Daher möchte ich weiterschreiben, Kosten hin oder her. Aber es gibt einige ganz simple Möglichkeiten, die ich dir nachstehend vorstelle und anhand derer du mich unterstützen kannst.

Dank dir für jeden erdenklichen Support!

Manuel

Deine Support-Optionen

Weiterempfehlen

Verschenke meine Bücher, empfehle sie weiter, sprich darüber. Das ist ein ziemlich großer Gefallen, den du mir, den Himmelsstürmern und meinen anderen Geschichten tun kannst.

Rezensieren

Ein Buch steigt in den Verkaufsrankings, wenn es gut rezensiert wird. Eine gute Rezension auf amazon oder den Verlagsseiten ist mir daher eine super Hilfe!

Schreib mir eine Mail

Hat dir an meinen Geschichten etwas besonders gut gefallen? Fandest du irgendetwas richtig blöd? Hast du Fragen zu einer Situation in einem der Bücher? Dann schreib mir an manuel@schaumimohr.de. Zu wissen, dass meine Geschichten gelesen werden, gibt mir sehr viel Rückenwind.

Folge mir!

Ich habe einen YouTube-Kanal. Hier greife ich die unterschiedlichsten Themen auf und manchmal geht es auch um meine Bücher. Mit deinem Abo für meinen Kanal unterstützt du mich ungemein.

Supporte mich auf Steady!

Auf Steady kannst du mich mit unterschiedlichen Monatsbeträgen unterstützen, die bereits bei knappen 3 EUR starten. Durch die unterschiedlichen Supportstufen kannst du dir Postkarten von mir sichern, mit deinem Vornamen in der Danksagung meines nächsten Buches erscheinen oder meine Bücher kostenlos erhalten. Hier erfährst du mehr!

^

Dankeschön!

Solltest du dich für eine dieser Optionen entscheiden, dann danke ich dir von Herzen. Du hilfst mir enorm dabei, weitere Geschichten zu schreiben und zu veröffentlichen.